Samstag, 7. März 2015


Ich bin die Kakteenflüsterin. Also ich habe gestern diese Teelichtsteine in der Stadt gefunden. Die waren stark reduziert auf 1,20 pro Stein und so habe ich sie mitgenommen. Eigentlich wollte ich ja so einen größeren, der auch wirklich für Pflanzen gedacht war, aber mir war das zu dumm, ich glaube etwa 20 Euro dafür zu blechen. Auf jeden Fall wollte ich unbedingt Kakteen da reinpflanzen. Dann gab es da noch das Problem, woher man solch kleinen Dinger bekommen, bis meine Mutter meinte, bei uns im Keller in der hintersten Ecke hätten noch unsere alten Kakteen überlebt und noch dazu Nachwuchs bekommen. Also habe ich die kleinen Ableger vorn der Pflanze gepfrimelt und in die tollen Teelichter eingepflanzt (ich hoffe, das kann man so machen, ansonsten muss ich mich wohl oder über wieder umbenennen). Viel Platz haben sie ja nicht, aber ihr wisst ja nicht, wie es unten in den Töpfen im Keller ausgesehen hat und da haben sie es auch geschafft.

4 Kommentare

  1. Eine super Idee! :)
    Ich hatte früher auch gaaanz viele Kakteen, mein ganzes Zimmer war voll damit, mit der Zeit bin ich
    allerdings irgendwie auf Bambus umgestiegen. :D

    AntwortenLöschen
  2. sieht auf jeden fall echt toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Total süße Idee! Ich wünschte, meine Pflanzen würden nicht immer auf mysteriöse Weise eingehen...

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder. Die kleinen Blumentöpfe finde ich super süß. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen