Montag, 18. April 2016


Fornalutx. Ich habe zwar keine Ahnung, wie man das aussprechen soll, aber stellt euch mal vor, ihr würdet dort wohnen. Genau in so einer Gasse. Ihr wärt einer der 703 Einwohnern. Stolz auf die zwei Auszeichnungen für euren Ort. Am 8. September würdet ihr zuschauen, wie ein geschmückter Stier zuerst durch den Ort getrieben und anschließend geopfert wird. Vor eurer Haustür habt ihr etwa 20 Töpfe mit Pflanzen gestellt, damit die Touris ein paar Fotos machen können und sich vorstellen, wie es wäre, wenn sie selbst dort wohnen würden.

6 Kommentare

  1. Ich glaube, ich hätte immer Angst, dass jemand meinen Pflanzen etwas tut... solche Schätze habe ich daher lieber im Garten oder auf dem unerreichbaren Balkon ;)
    Aber himmlisch aussehen tut diese Gasse doch, nur auf den Stier und seine Opferung könnte ich verzichten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich würde natürlich auch auf diese Opfergabe verzichten. Der Brauch ist wohl auch stark umstritten...

      Löschen
  2. Well, Mallorca proved to be god damn beautiful again!!♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schöne Fotos! Da bekommt man direkt Fernweh!
    Ich muss auch schleunigst wieder in wärmere und sonnigere Gefilde ;)

    Auf meine Blog gibt es die Aktion "Blog of the Month" bei der ich andere Blogs, die mir gefallten vorstelle, also schau doch mal vorbei und mach mit falls du Lust hast?

    http://www.lenafranzisca.net/p/blog-of-month.html

    Ganze liebe Grüße,
    Lena von www.lenafranzisca.net

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Impressionen und tolle Eindrücke, danke!
    Viele Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wahnsinnig tolle Bilder. Da wächst mein Fernweg doch gleich noch mehr....Danke für den kleinen Ausflug in eine andere Stadt. Liebste Grüße
    tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen