Samstag, 18. April 2015



War für ein paar Tage nicht da. In Wien. Deshalb kam nichts mehr und auch wegen der Schule (aber natürlich war ich selbst schuld). Also Wien: Es gibt viele Einbahnstraßen und ja, auch Straßen, die aber in beide Richtungen befahren werden können. 
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich über Wien sagen könnte. Meine Lieblingsort war das Shoppingcenter, von dem ich natürlich keine Fotos gemacht habe, weshalb ich nur so tun kann, als hätte ich Wien nur in den tollsten Gassen und auf den schönsten Dächern besichtigt. Und als hätte ich es natürlich so wie niemand anderes gesehen und mich deshalb mit dieser ganz besonderen Stadt mit einer durchsichtigen Schleife mit ganz viel Glitzer verbunden fühle. Und ja, hach, ich habe zwar fast nichts gesehen, aber diese Stadt... Mann, diese Stadt, die raubt mir meinen Schlaf, ich habe sie in dieser unglaublich kurzen Zeitspanne in mein Herz geschlossen! Nee, war schon ganz nett und wie gesagt: shoppen. (Mal so nebenbei: "Ganz nett" ist bei mir eigentlich eine annehmbare Bewertung) Ich sitze trotz meines Führerscheins immer noch oft hinten im Auto.

4 Kommentare

  1. Ich finde Wien eine wirklich schöne Stadt und könnte mir echt vorstellen, dort zu wohnen. Schade, dass du dich aufs Shoppingcenter konzentriert hast (die Möglichkeiten da sind aber auch echt gut!) :D
    Mir gefällt das erste Bild total!
    Liebe Grüße, Leonie.
    brthlss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wie seltsam, auf einem Blog Fotos von Orten zu sehen, an denen man selbst schon war oder ständig ist. Die Zahl von österreichischen Bloggern hält sich sehr in Grenzen ^^ Ich persönlich würde nicht in Wien wohnen wollen, weil diese Stadt stinkt und zum Teil sehr hässlich ist. Wie jede andere Großstadt also. Knallhart. Die Shoppingcenter besuch ich aber ebenfalls leidenschaftlich gerne und den ersten Bezirk mit seinen schönen, alten Bauwerken finde ich richtig, richtig schön.

    AntwortenLöschen
  3. Hab mich grad mal ein bisschen durch deinen Blog gewühlt :)
    Gefällt mir was du hier machst. Deine Fotos sind wirklich schön und Zeichnungen die man hier und da zwischen den Posts erkennen kann sind auch nicht zu verachten Hast eine Followerin mehr!

    Liebe Grüße,
    Lisa von My little crazy Universe // Facebook

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön!! Wien steht auch weit oben auf der Reiseliste! Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen