Montag, 29. Dezember 2014



Ältere Fotos aus Berlin, die ich für ein Geschenk ausgegraben habe. Damals lag auch Schnee, das passt ja. Ich sitze oft hinten im Auto.

3 Kommentare

  1. Ich hab mir jetzt auch tatsächlich den Fernseher geholt, zwar noch mit schlechtem Gewissen, weil das so viel Geld ist, aber du hast natürlich recht, man kann damit so viele gute Dinge machen!
    Und zu der Spiele-Frage: es kommt ganz drauf an, mit wem du was in welcher Situation spielen willst.
    Ein gutes Partyspiel ist "Cards Against Humanity", das ist ein Gesellschaftsspiel, dass mit +3 Leuten richtig Spaß machen kann, vorrausgesetzt man bringt schwarzen Humor mit und sein soziales Gewissen um die Ecke, denn das geht ganz schöm unter die Gürtellinie. Das beste an dem Spiel ist: es ist unter der creative commons license und darf daher für den Privatgebrauch ganz legal im Internet runtergeladen werden. Nachteil: das ausschneiden dauert ewig! Aber es lohnt sich total, ich hab schon soo viel gelacht bei dem Spiel. Und es ist kinderleicht und auch betrunken spielbar. (hier ist der Downloadlink (das ist dann ne PDF-Datei die sich sofort downloadet, keine Angst, Viren hab ich nicht versteckt. :D http://bit.ly/1rvEpjI)

    Wenns kniffliger sein soll dann Wizard. Ein Kartenspiel das viel mit Nachdenken zu tun hat irgendwie. Ist so ähnlich wie Skart hab ich mir sagen lassen, aber Skart kann ich nicht. Es geht auf jeden Fall darum Stiche zu kassieren. Und ist ganz cool illustriert, mit Männern die Brüsten haben und anderen komischen Fantasiewesen.

    Schnelle Spiele:
    Halli Galli - finden viele nervig, wegen der Klingel, ich liebe es aber!
    und Ligretto (so ziemlich mein Lieblingsspiel, wenn man ein normales Pack kauft spielt man zu viert, aber es gibt noch andere Sets mit anderen Kartenfarben sodass man das auch zu zwölft Spielen könnte, wenn man wöllte. Aber das wäre mir zu wahnsinnig, denn man ist bei dem Spiel im Dauerstress, mit mehr als sechs hab ich's noch nicht gespielt.)

    Ansonsten kann man tatsächlich echt viel mit 'nem Skartdeck machen.
    Knack, Arschloch, Stechen oder das klassische MauMau - jeder kennt die Karten und da sie einem so vertraut sind, ist man auch schnell mal bereit ein paar neue Regeln kennenzulernen. Ich hab das jetzt ziemlich lieb gewonnen.

    Und dann gibts natürlich noch die Klassiker: Rommee, Rummikub, Scrabble, Stadt Land Fluss (versuch das mal mit ein paar richtig komischen Kategorien, das macht manchmal mehr Spaß als man glaubt! Zu meinen neuen Lieblingskategorien zählen "Nachtleben" (also alles, was man damit assoziieren kann, also so Sachen wie Vorglühen, Heimweg, Partychicks, Bar, Abdancen usw. oder auch schick ist es wenn man eine Farbe wählt. Wir hatten letztens blau und es ist manchmal wirklich schwer etwas zu finden, dass mit nem bestimmten Buchstaben anfängt und dann auch noch immer blau ist!)
    Wenn grad gar nix mehr da ist und kein Spiel in Sicht ist, dann nehme man ein Lexikon und spiele das Lexikonspiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Lexikonspiel
    Ich hoffe mal, dass was für dich dabei war. Wenn nicht, sag Bescheid und ich überleg nochmal weiter, aber mehr fällt mir grad nicht ein :D

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  2. Hi sweetie!! just found your blog!!im so impressed!!Its really great!!amazing photos!! im following you on gfc and bloglovin!! Hope you can visit mine and follow me as well!! kisses!

    www.fashionizein.com

    AntwortenLöschen
  3. Frohes Neues dir erstmal :)!
    Ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr selber nach Berlin fahren,da ich endlich 18 werde! Freu mich da mega drauf :)!

    LG Julia My Fitness-Blog : Going to be fit

    AntwortenLöschen